Brautfrisuren 2021

Die Trend-Frisuren für die Braut in diesem Jahr

Trend Frisur Braut 2021

Blicken wir positiv nach vorne! Welche Brautfrisuren liegen im Trend?

Der Wecker klingelt und der Newsticker füllt den Homescreen des Smartphones mit unzähligen Nachrichten. Roboterartig überfliegen wir die Zahlen zu den Infektionszahlen und fragen uns, wann wir wieder ganz normal leben können. Inzwischen gehört dies zur morgendlichen Routine. Bei diesem Start in den Tag ist es nicht leicht, positive Gedanken zu fassen.

Dann kommt mir das Zitat von Johann Wolfang von Goethe in den Sinn:

“Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.”

Ganz nach diesem Motto wünsche ich Euch gaaaaaaanz viel Durchhaltevermögen!

Ich richte den Blick nach vorne und freue mich sehr Euch angesagte Brautfrisuren für 2021 vorzustellen:

Braut Trend Frisur Blütenpracht
Voll im Trend: Kränze und Blüten – Quelle: pexels.com | Jonathan Borba

Top 1: Blütenpracht

Vintage, Candybar, in FlipFlop zur Gartenhochzeit?! In Krisenzeiten gibt es sehr kreative Ideen. Warum sollten wir uns denn nicht ein lockeres Barbeque im eigenen Garten als Kulisse gönnen mit dem Traumlook für die Braut im Hot Trend 2021? Der besticht mit einer offenen Brautfrisur im Undone-Look. Dieser Look wird durch einen lockeren Blütenkranz abgerundet. Dabei kann man einen Kranz wählen oder sich von der Floristin ein kleines Gesteck für die Seiten zaubern lassen. Profitipp: Bitte nur kleine Blüten verwenden.

 

Top 2: Micro Wedding

Trend-Frisur Micro Wedding
Der Trend zum Micro-Wedding findet sich durch Minimalismus auch in den Frisuren wieder | Bildquellen: pixabay.com

Der Trend der sogenannten Micro Weddings, oder auch einfach kleinen, intimen Hochzeiten, wurde in diesem Jahr ohne Frage durch die weltweite Pandemie stärker als jemals zuvor in den Fokus gerückt. Überladene Hochzeiten sind sind zurzeit nicht angesagt. Man zeigt sich mit minimalistischen Haarschmuck, weichen Konturen und natürlichen Wellen im Haar- oder auch mal ganz glatt.

Natürlich zählt hier die Haarstruktur! Eine Krause oder gar zu viel Produktmasse sollte unbedingt vermieden werden.

Durch ein professionelles Föhnstyling oder spezielle Einlegetechniken halten diese Frisuren lange ihre Form.

 

Braut Frisur Boho Chic
Quelle: pexels.com | Alexandr Podvalny

Top 3: Boho Chic

Ein Trend, der seinen Ursprung in der Boho Szene hat. Aus Einflüssen, die vor allem aus der Hippie- und Bohème- Szene stammen, bekommen Zöpfe eine gewisse Leichtigkeit. Trotz der lockeren Art und Weise sollte die Frisur nicht billig wirken. Schließlich geht es um Eure Hochzeit und nicht um  den Besuch auf dem Oktoberfest…

Dieses Jahr sind halboffene Zöpfe der absolute Renner. Dies spiegelt sich auch bei  den weiteren Utensilien wieder:  Pampasgras, wahnsinnig aufwendige und wirklich großartige Flower Clouds oder auch Brautsträuße aus Trockenblumen sind und bleiben für mich auch im Jahr 2021 eines der Trendthemen für jede Hochzeitsdeko oder florale Installation.

 

Top 4: Pixie 2021

Pixie Cut Brautfrisur
Quelle: Max Poschau | unsplash.com

Vom Frisurtyp her ist der Pixie eine kürzere Version des Bob aus den 1920er-Jahren. Die Pionierin des Pixie Cuts war Jean Seberg. Aufgrund des garcon-artigen Kurzhaarlooks war es zu dieser Zeit ein regelrechter Skandal. Die Trägerinnen kämpften um ein neues Frauenbild in der Gesellschaft. Heute zeigen sich selbstbewusste Powerfrauen mit diesem variablen Kurzhaarschnitt.

Mal punkig, mal sleeky und gerne auch mal zerzaust – eben so facettenreich wie seine Trägerin. Da der Pixie-Cut ein absoluter Trendsetter 2021 ist, gehört ihm auch hier ein Platz unter den Top 5!

 

Top 5: Der Klassiker

Brautfrisur Klassiker
Quelle: pixabay.com

Nach Boho, Gypsy und Midsommer ist dieser Trend absolut nicht mehr wegzudenken. Allerdings steht auch bei diesem Haarstyling für die Braut die Besinnung auf das Wesentliche im Vordergrund. Die großen Knoten und Flechtornamente gehören der Vergangenheit an und werden im neuen Stil aufgegriffen.

Auch gut zu sehen: Der Knoten sitzt bevorzugt im Nackenbereich. Das untermauert das natürliche Statement und verhindert einen zu opulent toupierten Hinterkopf.

Mit diesen Inspirationen für Eure Brautfrisuren zur lang ersehnten Hochzeitssaison 2021 wünsche ich Euch eine gute Zeit! Bleibt gesund und macht das Beste daraus!

Eure Aline

 

PS: Mehr zum Thema “Brautstyling” könnt Ihr hier lesen: Brautfrisuren / Make-up / Styling

(Aline Thielen ist Beauty-Experten von Heiraten im Saarland und schreibt hier über Frisuren, Make-up und Styling.)

Kontakt:

Aline Thielen Hair & Make up Artists, Sebastianstr. 25, 66773 Schwalbach 

Anzeigen

Über Stefan Thönes 94 Artikel
Als Chefredakteur von heiraten-saarland.de kümmere ich mich um Inhalte und Entwicklung "des" neuen Online-Hochzeitsmagazins im Saarland.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*