Standesamt Saarburg

Herzlich Willkommen im Standesamt Saarburg - Sie haben bei uns vielfältige Traumöglichkeiten und besondere Termine

Heiraten in Saarburg | Aufnahme: Foto Nimmesgern

Für Trauungen möchte das Standesamt der Verbandsgemeinde Saarburg Brautpaaren den Wunsch für eine besondere Raumwahl gerne erfüllen und stellt viele Möglichkeiten auf die Wunschliste. 30 Gäste finden zum Beispiel im Trauzimmer der Verwaltung Platz. Der historische kleine Sitzungssaal wurde für diesen Zweck denkmalgerecht zurückgebaut und bietet eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Standesamt Saarburg Standesamt Saarburg

 

 

 

 

 

Bei größeren Gesellschaften besteht die Möglichkeit, den großen historischen Sitzungssaal der Verwaltung entsprechend herrichten zu lassen. Darüber hinaus können Brautpaare sich auch außerhalb des Verwaltungsgebäudes trauen lassen. Beispielsweise im stilvollen Trauzimmer der denkmalgeschützten „Villa Keller“ am Saarufer und im „Hotel am Markt“ in Saarburg.

Standesamt Saarburg

Weitere Traumöglichkeiten außerhalb bestehen im Hotel-Restaurant „Klostermühle“ in Ockfen, sowie im Hotel-Restaurant „St. Erasmus“ in Trassem. Da sich das Standesamt als Dienstleister versteht, werden auch zahlreiche Termine außerhalb der üblichen Dienstzeiten angeboten. Im Jahr 2018 finden noch an nachfolgenden Samstagen Eheschließungen statt: 05.05., 12.05., 09.06., 23.06., 14.07., 28.07., 11.08., 18.08., 01.09., 15.09., 06.10. und 08.12. jeweils zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr.

Standesamt Saarburg

Bei Trauungen außerhalb der üblichen Dienstzeit oder Berücksichtigung von ausländischem Recht sollte etwa sechs Monate vor dem angedachten Eheschließungstermin mit dem Standesamt Saarburg Kontakt aufgenommen werden. Näheres zur Anmeldung der Eheschließung erfahren Sie unter:

Telefon:

06581/81-231 Frau Klein
06581/81-235 Frau Zehren

Standesamt Saarburg
Adresse:

Schlossberg 6, 54439 Saarburg, Deutschland

Telefon:+49 6581 81231
Email:standesamt@saarburg-kell.de
Web:http://www.saarburg-kell.de

Anzeigen

Über Stefan Thönes 90 Artikel
Als Chefredakteur von heiraten-saarland.de kümmere ich mich um Inhalte und Entwicklung "des" neuen Online-Hochzeitsmagazins im Saarland.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*