Make-up für die Braut

Die perfekte Foundation – diese Tricks solltest Du unbedingt beachten

Make-up Utensilien

Endlich ist der langersehnte Tag gekommen und somit auch über Nacht der unerwünschte Stress-Pickel. Wie zaubert man nun den gewünschten makellosen Teint?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen ebenmäßigen Teint zu erzielen. Die Wahl meiner Foundation ist von den jeweiligen Wünschen in Bezug auf das Ergebnis abhängig. Von getönten Tagescremes bis hin zu stark deckender Camouflage bietet der Kosmetikmarkt eine große Auswahl. Auch eine Kombination zwischen den Texturen darf gewählt werden.

Make-up für die Braut

Nicht nur die Textur, sondern auch das Tool, mit dem ich mein Make-up auftrage, kann das Endergebnis beeinflussen. Trage ich z. B. die gewählte Foundation mit den Fingern auf, wirkt das Make-up sehr natürlich und im Finish glänzend. Wünsche ich mir eine stärkere Deckkraft und einen gleichmäßigen Teint, so nutze ich einen Foundationpinsel oder ein Make-up-Schwämmchen. Zudem wirkt meine Foundation mit einem Tool eher matter im Finish. Beim Verteilen der Foundation beginne ich von der Gesichtsmitte nach Außen hin zur Gesichtskontur. So verhindere ich zu viel Produkt auf meinem Haaransatz zu hinterlassen.

Bei einer Foundation sollte man unbedingt beachten, dass weniger mehr ist

Natürlichkeit ist bei Deinem Braut Make-up ein wichtiger Grundsatz. Schließlich strahlst Du auch aus, wie Du Dich in Deiner Haut fühlst.

Ein Concealer in deinem Make-up Köfferchen ist von großer Bedeutung. Er dient nicht nur als Abdeckstift, sondern wird auch gezielt als Highlighter eingesetzt. Die Farbwahl sollte bis zu zwei Töne heller sein als deine eigentliche Foundation. Manche Concealer sind leicht gelblich pigmentiert und eignen sich somit perfekt für müde Augenschatten zu korrigieren.

Make-up Artist schminkt Braut
Make-up Artistin bei der Arbeit

Eine der größten Geheimnisse der Stars ist nach wie vor das Contouring. Viele Stars und Sternchen schwören auf diese Schminktechnik, um ihre Gesichtsform zu perfektionieren. Allerdings sollte man nicht zu blauäugig an die Sache gehen, denn zum perfekten Contouring benötigt man etwas Übung. Beim Contouring kaschiert man durch gezielte Kontraste seine Problemzonen. Dies kann durch Puder oder cremige Foundations erzielt werden. Wo man helle oder dunkle Akzente setzt, unterscheidet sich je nach Silhouette und Gesichtsform. Allerdings hat diese moderne Form von Gesichtsmodellierung nichts mit einer klassischen Rougierung zu tun. Möchte man eine Pfirsischhaut, sollte man ein leichtes Wangenrouge zum Contouring schminken.

Egal ob ein heißer Sommertag, tränenreiche Trauung oder auch eine lange Partynacht:

Das Make-up muss an Deinem Hochzeitstag Höchstleistung erbringen

Pack daher auf jeden Fall ein Fixierungspuder ein. Hochwertige Produkte sind farblos und verfälschen auch nicht den Teint. Lose Puderprodukte können mehr Talg aufnehmen und geben ein matteres Finish. Professionelle Make-up Artisten benutzen auch gerne Fixierungssprays, welche nicht nachgelegt werden müssen.

Auge mit Kontur und Make-up

Für einen Glow-Effekt kann man schimmernde Puder auftragen, welche leicht mit einem schrägen Puderpinsel verblendet werden. Wendet man solche Texturen am Lippenherz an, wirkt die Oberlippe voller. Schimmernde Akzente unter der Augenbraue sorgen für einen wachen, klaren Blick.

Es gibt eine Sache, die wirklich jeder für seinen perfekten Teint tun kann: die richtige Hautpflege.

Denn was nützt ein gutes Make up Produkt, wenn die Vorbereitung nicht stimmt? Mit dem richtigen Pflegeansatz beugt man nicht nur Unreinheiten vor, sondern erzielt auch eine längere Haltbarkeit seines Make ups.

Es steckt also viel Arbeit und Liebe zum Detail hinter einer perfekten Foundation. Wichtig ist für sich zu entscheiden, ob man Hilfe beim Make up Artist seines Vertrauens aufsucht oder ob man selbst den Pinsel schwingen möchte.

Eure Aline

PS: Im sind Fachbegriffe, mit denen Ihr erstmal nichts anfangen könnt? Dann werft mal einen Blick in unser Make-up Glossar!

Mehr zum Thema "Brautstyling" könnt Ihr hier lesen: Brautfrisuren / Make-up / Styling

 

Make-up für die Braut

(Aline Thielen ist Beauty-Experten von Heiraten im Saarland und schreibt hier über Frisuren, Make-up und Styling.)

Kontakt:

Aline Thielen Hair & Make up Artists, Sebastianstr. 25, 66773 Schwalbach

Make-up für die Braut

Make-up für die Braut
Telefon:+49 6834 4689190
Email:info@aline-thielen.de
Web:https://www.aline-thielen.de/

Anzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*